Freitag, 16. November 2012

Leonhardt/Smid/Zeuner (Hrsg.) Internationales Insolvenzrecht

Peter Leonhardt / Stefan Smid / Mark Zeuner (Hrsg.) : Internationales Insolvenzrecht. Europäische Insolvenzverordnung, Art. 102 u. 102a EGInsO, §§ 335 bis 358 InsO, ausgewählte Vorschriften der InsO, 94 € ISBN 978-3-17-022094-2, 2. erweiterte und überarbeitete Auflage XXXII, 470 Seiten, 2012, 245mm x 153mm x 32mm
Portofreie Lieferung durch die Jura Buchhandlung zum Preis von 94 €
Beschreibung: Viele Fragestellungen der EuInsVO sind durch die Rechtsprechung des EuGH sowie der nationalen Gerichte geklärt worden. Für die 2. Auflage wurde der Kommentar daher unter Beibehaltung der bewährten Konzeption grundlegend überarbeitet. Besonderes Gewicht ist auf die Bedeutung der neuen Regelungen für die Praxis von Insolvenzgerichten, Gutachtern und Insolvenzverwaltern, aber auch auf die Besicherung grenzüberschreitender Kredite gelegt. Dabei wird die Entwicklung in den anderen EU-Mitgliedsstaaten mitberücksichtigt. Abgerundet wird der Kommentar durch den Abdruck einschlägiger EU-Richtlinien, so dass ein oft mühsames Zusammensuchen entfällt. Der Band ergänzt den Kommentar "Leonhardt/Smid/Zeuner (Hrsg.), Insolvenzordnung, 3. Aufl.", ist aber in sich abgeschlossen und selbstständig zu nutzen. Verfasser: Rechtsanwalt und Notar Peter Leonhardt, Berlin; Prof. Dr. Stefan Smid, Kiel; Rechtsanwalt Prof. Dr. Mark Zeuner, Fachanwalt für Insolvenzrecht, Hamburg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen